Über mich :

2004 Erwerb des heruntergekommenden Gulfhofes Spiegelhaus und Anfang der Restaurierung in Eigenleistung
2008 eröffnete ich die Spinnstube und Filzwerkstatt Nähfiz
2010 waren die FeWo bezugsfertig
2012 kam ich das 1.mal mit Reiki in Berührung.
2014 erweiterte sich die Spinnstube mit der Wollkardiererei und Lohnspinnerei


IMG_1219DSC05771IMG_1445

2015 wurde ich in den Meister -/ Lehrergrad nach den trad. Dr. Usus System eingeweiht
2015 absolvierte ich die Ausbildung zur Klangmasseurin
2017 Weiterbildung zur Endspannung an den Fußreflexzonen bei Ursula Hobrecker / Heilpraktikerin
2017 Ausbildung für Wellness- Massagen bei Anja Martens / Masseurin und med. Bademeisterin
2019 Teilnahme an Intensivausbildung im Peter Hess Institut
2019 im Juni Abschlußseminar und Zertifikat : Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
2019 im November Seminar: Klangmassage individuell gestalten mit Abschluss : “ zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin und Aufnahme in die Liste der
freien Gesundheitsberufe
2019 im Dezember Schließung der Spinnstube und Wollverarbeitung , Focus geht mehr auf die Klangarbeit
Bin ich gespannt was das Leben noch für mich bereit hält da viele spannende Dinge geschehen ….



DSC05558DSC05709IMG_0740DSC05676

Durch unsere Schafe begann die Begeisterung zum Filzen und Spinnen und so entstand hier nach einiger Zeit auf dem Hof eine Filz- und Spinnstube .
2018 dann der Massageraum für die Klangreisen ,Klangmassagen usw ., auch unsere FeWo sind entstanden weil wir Gästen die Möglichkeiten bieten wollten die absolute Ruhe , die hier herrscht zu genießen . Näheres dazu auf unserer Homepage :
www.ferienhof-spiegelhaus.de
2012 kam Reiki zu mir und da ich über die Möglichkeiten , die Reiki bietet so fasziniert bin habe ich mich 2015 in den Meister -/ Lehrergrad
nach dem trad. Dr. Usus System einweihen lassen und auch eine Ausbildung zur Klangmasseurin absolviert . Seitdem gebe ich hier Klangreisen , Klangmassagen uvm. mit großer Leidenschaft .
IMG_1165IMG_1680IMG_1240IMG_1926

Oft werde ich vom zwitschern der Vögel , rauschen der Laubbäume , Wind oder Tiergeräuschen tatkräftig unterstützt . Gerne können im Sommer die Klangmassagen draussen stattfinden .

Natur Klangbeispiele:
Alpaka-1
Alpaka-2
Natur
Klang